030 bis 046-2016

So heute mal einen ganzen Schwung Urlaubsfotos als „Aufholaktion“… USA 2008

Teilweise etwas mehr bearbeitet, dabei auch ein Colokey… ja ich weiß, ist im Jahre 2016 verpönt, aber in diesem Falle finde ich das sehr passend.

Und ja: Ich weiß, Bilder in Schwarzweiß konvertieren macht diese Bilder nicht zu künstlerisch wertvollen Bildern. Ich denke dennoch, dass die SW Bilder hier als SW deutlich besser sind als als Colorbilder.

Lediglich bei der Golden Gate Bridge konnte ich mich nicht für eins der beiden Bilder entscheiden… irgendwie kommt mit 7513 klassischer vor, aber persönlich tendiere ich eher zu 7521…. aber seht selbst:

029-2016 und mehr

029-2016 und mehr

Einen sehr schönen Nachmittag und Abend haben wir gestern in Emmerich gehabt. Die Hunde auch… auch wenn unser Kleiner letztlich die Haushunde vom Sofa verscheucht hat… ich hoffe Rumo und Triton sind darüber hinweg 😉

029: Rumo im Zwielicht

029_Rumo im Zwielicht

Canon EOS 5D, EF 50/1,8 STM

50mm, f=1,8, t=1/8, ISO 400

LR, Tonwert, WA, Beschnitt, Vignette, Export

Und noch ein paar weitere Bilder von gestern:

027 und 028-2016

027 und 028-2016

Nachtaufnahmen im Dortmunder Norden, leider mit Regen auf der Linse… aber dennoch ansehnlich

IMG_7727

Bahnbrücke Schützenstraße
EOS 5D, Walimex 14mm
14mm, t=10s, f= 8,0, ISO 100, manueller Fokus
LR, Vorgabe: Crossentwicklung 2, Vignette 2, Tonwerte, Export

IMG_7732

Altes Hafenamt
EOS 5D, Walimex 14mm
14mm, t=15s, f= 8,0, ISO 100, manueller Fokus
LR, BW-Vorgabe, Tonwerte, Export